Letzte Aktualisierung dieser Seite: 22.11.2020 Ski-Club Sinzheim e.V. - AG Mannheim Reg.Nr. VR 210163
Ski-Club Sinzheim e.V.

Das Vereinsjahr 2013

Winterwanderung

Am 27. Januar fand eine Winterwanderung zusammen mit den Tausendfüßlern statt. Der Weg führte von Lichtental über das Waldhaus Batschari, die Korbmattfelsenhütte zum Waldsee und weiter an Trinkhalle und Kurhaus vorbei durch die Lichtentaler Allee wieder zurück nach Lichtental. Zum Abschluss fanden wir uns wieder im Gasthaus Hirsch in Geroldsau ein.
Zurück zum Rückblick Zurück zur Startseite

Maiwanderung

Für den 1. Mai war eine Wanderung in die Ortenau geplant.

Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 11. Dezember fand die Mitgliederversammlung im Sinzheimer Hof mit folgender Tagesordnung statt. 1. Begrüßung und Bericht 1. Vorstand 2. Bericht der Lehrwarte und Abteilungsleiter 3. Kassenbericht 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Änderung der Vereinssatzung 6. Verschiedenes

Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember trafen wir uns zur Weihnachtsfeier in der Sportgaststätte im Grünbachtal (Varnhalt). Zuerst gab es wieder einen winterlichen Spaziergang, dann ließen wir zusammen in feierlichem Rahmen das Vereinsjahr 2013 ausklingen.

Radtour

Am 9. Juni führte die Radtour nach Lichtenau zum Fisherman‘s am See.

Herbstwanderung

Am 29. September fand unsere Herbstwanderung bei bestem Wetter statt. Wir waren im wunderschönen Tonbachtal unterwegs. Zum Abschluss ließen wir es uns im Schwarzwaldhotel Tanne gut gehen.

Tagesfahrt zum Feldberg

Am 10. März fuhren wir wieder mit dem Bus zum Feldberg. Die Skifahrer machten die Pisten unsicher und die Wanderer trotzten dem nasskalten Wetter.

Ostereierschießen

Traditionell nahm der Ski-Club mit einer Abordnung am 26. März am jährlichen Ostereierschießen des Schützenvereins Altenburg Sinzheim e.V. teil.

Sommerwanderung

Am 18. August führte uns die Sommerwanderung bei bestem Wetter zu den Gertelbach Wasserfällen nach Bühlertal.

Sommerfest

Am 6. Juli fand unser Sommerfest bei bestem Wetter im Biergarten der Gaststätte Turm Fremersberg statt.

Feier zum 40. Jubiläum

Am 12. Oktober fanden die Feierlichkeiten zum 40. Vereinsjubiläum statt. Mit dem Bus ging es hinauf zur Kniebishütte. Dort konnten unsere Mitglieder nicht nur ein tolles Menü genießen, sondern auch noch einem launigen Vortrag des ersten Vorsitzenden Rudolf Straub über 40 Jahre Vereinsgeschichte lauschen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten ‚Hans und Hubert‘, die uns zuerst mit Unterhaltungs- und später mit Tanzmusik verwöhnten. Erst gegen Mitternacht wurde die Rückfahrt nach Sinzheim angetreten.
Zurück zum Rückblick Zurück zur Startseite

Skiausfahrt nach Mellau

In 2013 führte die Skiausfahrt nach Mellau in den Bregenzer Wald (Österreich). Untergebracht waren wir bestens im 4-Sterne Hotel Kreuz. Skifahrer und Wanderer genossen die Auszeit vom Alltag, wenn auch leider nicht bei optimalem Wetter.