Das Vereinsjahr 2014

Skiausfahrt nach Mellau

Die Skiausfahrt führte uns von 10. bis 12. Januar nach Mellau im Bregenzer Wald (Österreich). Untergebracht waren wir bestens im 4-Sterne Hotel Kreuz. Bei knackig kaltem Wetter hatten die Skifahrer Spaß auf den Pisten und die kleine Wandergruppe auf den Winterwanderwegen im Tal.

Für den 1. Mai war eine Wanderung in die Ortenau geplant.

Am Dienstag, den 2. Dezember fand die Mitgliederversammlung im Sinzheimer Hof mit folgender Tagesordnung statt. 1. Begrüßung und Bericht 1. Vorstand 2. Bericht der Lehrwarte und Abteilungsleiter 3. Kassenbericht 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Änderung der Vereinssatzung (Erläuterungen in der Anlage) 6. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer 7. Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer 8. Verschiedenes

Weihnachtsfeier

Am 20. Dezember trafen wir uns zur Weihnachtsfeier 2014 im Hotel Magnetberg in Baden-Baden. Vor der Feier machten wir einen kleinen Abendspaziergang, danach fand die Feier stimmungsvoll in einem festlichen Rahmen statt. Vielen Dank allen, die einen kleinen Beitrag zur Weihnachtsfeier geleistet haben.

Besuch des Karlsruher Zoos

Am 21. September besuchten wir mit der S-Bahn den Zoo in Karlsruhe.

Radtour

Die diesjährige Radtour führte uns am 1. Juni nach Lichtenau zum Fisherman‘s am See.

Am 12. Oktober fand unsere Herbstwanderung statt. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Schwanenwasen und von dort zu Fuß auf eine Runde um die Bühlerhöhe. Wieder am Schwanenwasen angekommen war Zeit für eine kleine Stärkung, bevor es über die Brummelhütte, den Brandbuckel und den Zimmerplatz wieder hinunter nach Geroldsau ging. Zum Abschluss kehrten wir noch im Gasthaus Hirsch ein.

Winterwanderung

Am 9. Februar fand eine Winterwanderung zusammen mit den Tausendfüßlern statt. Es ging bei wechselhaftem Wetter von Geroldsau in einer großen Runde über Neuhaus hinauf zum Schwanenwasen und am Grobbachhof vorbei wieder zurück nach Geroldsau. Zum Abschluss kehrten wir noch im Hirsch in Geroldsau ein.

Am 9. März fuhren wir wieder mit dem Bus zum Feldberg. Sowohl die Skifahrer also auch die Wanderer genossen das hervorragende Wetter.

Auch in diesem Jahr waren wir am 8. April wieder mit einer Abordnung beim jährlichen Ostereierschießen des Schützenvereins Altenburg Sinzheim e.V. mit dabei. Den Erfolg kann man gut auf den Bildern erkennen.

Am 17. August führte uns die Sommerwanderung bei bestem Wetter zusammen mit den Tausendfüßlern zum Dahner Felsenpfad.

Am 26. Juli fand unser Sommerfest in der Gaststätte Turm Fremersberg statt.