Letzte Aktualisierung dieser Seite: 20.03.2024 Ski-Club Sinzheim e.V. - AG Mannheim Reg.Nr. VR 210163

Das Vereinsjahr 2020

Winter-Wandertag

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 fand unsere Winterwanderung statt. Treffpunkt war um 11.15 Uhr an der Grobbachhalle in Geroldsau. Dann ging es größtenteils über den Panoramaweg, über die Jahnhütte, Waldhaus Batschari, Korbmattfelsen in einer großen Runde wieder zurück nach Geroldsau. Der Abschluss fand im Gasthaus Auerhahn statt. Vielen Dank an den Wanderguide Robert.

Vorstandssitzung

Am Freitag den 31. Januar fand eine Vorstandssitzung im Haus am See statt. Tagesordnungspunkte waren u.a. das Sommerprogramm 2020 sowie die Erstellung eines neuen Internetauftritts.

Skiausfahrt nach Mellau

Vom 14. bis 16. Februar 2020 waren wir wieder im Skigebiet Mellau/Damüls unterwegs ! Im 4-Sterne Hotel Kreuz in Mellau hat man uns wieder bestens versorgt. Nach nicht ganz optimalem Wetter am Freitag kamen alle Skifahrer und Winterwanderer am Samstag und Sonntag voll auf ihre Kosten.

Ostereierschießen - abgesagt !

Aus aktuellem Anlass (Corona-Pandemie) hat die Vorstandschaft des Schützenvereins beschlossen, das diesjährige Ostereierschießen abzusagen.

Tagesausflug nach Pforzheim

- w. Covid19 abgesagt !

Am Sonntag, den 19. April 2020 wollten wir das Schmuck-Museum sowie die Ausstellung „Great Barrier Reef“ im Gasometer in Pforzheim besuchen.

Mai-Wanderung

- w. Covid19 abgesagt !

Die diesjährige Wanderung am 1. Mai war geplant zum Mühlendorf Ottenhöfen.

Fahrradtour

Günter Braun hat auch in diesem Jahr wieder eine Radtour durchgeführt. Am Sonntag den 7. Juni trafen wir uns um 11.00 Uhr in Sinzheim an der Turnhalle (B3), von dort ging die Tour Richtung Rhein zum Mittagessen bei „Thea“ am Hanfsee. Danach führte der Weg nach Lichtenau, wo eine Kaffeepause eingeplant war und anschließend ging es wieder gemütlich zurück nach Sinzheim.

Die neue Homepage geht online

Am Sonntag den 21. Juni ging mit einer Corona- bedingten Verspätung von 3 Monaten unser neuer Internetauftritt in Betrieb.

Als einer der Höhepunkte der schneelosen Zeit gilt unser Sommerfest. Dieses fand in diesem Jahr am 11. Juli im Gasthaus Röderswald in Varnhalt statt. Um 15.00 Uhr traf man sich bei bestem Sommer- wetter zu einer kleinen Wanderung durch die Weinberge, die eigentliche Feier begann dann mit ‚gebotenem Abstand‘ um 17.00 Uhr. Vielen Dank an Jürgen Huck für die Organisation.

Am Sonntag den 23. August fand unsere diesjährige Sommerwanderung zum Kaltenbronn statt. Nach einer umleitungsbedingten langen Anfahrt waren die tollen Wanderstrecken sowie eine Einkehr in der Grünhütte das Tagesziel. Gewandert wurde bei schönstem Sommerwetter. Im Anschluß gab es noch einen gemeinsamen Abschluß in der EdelFuchs-Lodge (ehemalige Ski-Hütte des Skiclubs Bühlertal), bevor die zeitraubende Heim- fahrt angetreten wurde.

Am 20. September fand unsere diesjährige Herbstwanderung statt, sie führte uns ins Renchtal zum Wanderweg am Lautenbacher Hexensteig.

Genusswanderung !

Am Sonntag den 18. Oktober fand bei schönstem Herbstwetter unsere Wanderung auf dem Genießer- pfad „Alde Gott Panoramarunde“ rund um Sasbachwalden statt. Mit einer kleinen Gruppe haben wir die tolle Gegend und das hervorragende Wetter genossen. Der Abschluß fand in der Traube in Haft statt. Vielen Dank an den Wanderguide Günter!