Letzte Aktualisierung dieser Seite: 15.04.2024 Ski-Club Sinzheim e.V. - AG Mannheim Reg.Nr. VR 210163
Ski-Club Sinzheim e.V.

Das Vereinsjahr 2024

Zurück zum Rückblick Zurück zum Rückblick Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite

Dreikönigsspaziergang

mit Neujahrsempfang

Am Samstag, den 6. Januar trafen wir uns zu einem kurzen winterlichen Spaziergang in Baden-Baden mit anschliessendem Sektumtrunk beim „Leopold Zahn Denkmal“ an der Gönneranlage. Danach feierten wir den Jahresauftakt im Restaurant Rosso Bianco. Trotz des Nieselwetters war die Stimmung bestens.

Skilanglaufrunde -ausgefallen-

Die für den 20. Januar geplante Skilanglaufrunde ist aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse ausgefallen.

Winterwanderung

Am Sonntag, den 4. Februar fand unsere Winter- wanderung statt, es ging bei Wind, starker Bewölkung und teilweise leichtem Nebel von Unterstmatt über den Hochkopf nach Hundseck und wieder zurück. Umso gemütlicher war der Abschluss in der ‚Großen Tanne‘ in Unterstmatt.

Ostereierschiessen

Am Dienstag den 19. März nahmen wir am Ostereierschiessen des Schützenverein Altenburg Sinzheim e.V. teil. Nach der Ankunft am Schützenhaus konnte die Abordnung des Ski-Clubs ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Frühlingswanderung

Am Sonntag, den 14. April fand unsere Frühlings- wanderung bei fast schon sommerlichen Temperaturen statt. Eine kleine Gruppe erkundete unter der Führung von Robert versteckte Winkel und Gassen in Baden- Baden und genoß die Farbenpracht der Natur. Zum Abschluss wurden im Aumatt-Restaurant die gesammelten Erlebnisse ausgetauscht.